Canberra Australien

Botschaften raten und exklusiven Preis gewinnen!

27.09.2014 | update 5.11.2014 | in Australien, Canberra, Stadt | von | 2 Kommentaren

Canberra ist die Hauptstadt und das politische Zentrum Australiens. Kein Wunder, das hier auch alle  Länder ihre Botschaften ansiedeln. Das besondere daran ist, dass die meisten davon im Stadtteil Yarralumla, westlich des Parlaments, zu finden sind. Läuft man hier durch, bemerkt man sofort die architektonischen Unterschiede der einzelnen Gebäude.

Diesen besonderen Stadtteil Canberras‘ nehme ich mir zum Anlass eines kleinen Gewinnspieles: Das Botschaften erraten. Nachfolgend findet ihr 10 Bilder einzelner Botschaften. Per Mausklick könnt ihr die Bilder vergrößern. Schreibt mir einfach in den Kommentaren, was ihr denkt, welches Land von welchem Gebäude vertreten ist. Der erste, der alle richtig hat, gewinnt. Manchmal verraten die Länderflaggen das gesuchte Land, manchmal sind es kleine Details im Bild.

Der Preis ist heiß

Zu gewinnen gibt es 1.000 Euro in bar eine Postkarte aus Australien (Sorry, für mehr reicht mein Budget nicht 😉 ). Viel Glück

Botschaft a)

Canberra

 

Botschaft b)

Canberra

Botschaft c)

Canberra

Botschaft d)

Canberra

Botschaft e)

Canberra

Botschaft f)

Canberra

Botschaft g)

Canberra

Botschaft h)

Canberra

Botschaft i)

Canberra

Botschaft j)

Canberra

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn:

Follow

2 Antworten auf Botschaften raten und exklusiven Preis gewinnen!

  1. St.P sagt:

    a= griechenland
    b=spanien
    c=malaysia
    d=usa
    e=indien
    f=ägypten
    g=korea
    h=israel
    i=frankreich
    j=thailand ich freu mich schon ,das ich zur Neuseelandkarte noch eine Karte von Australien bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.