Uluru/Ayers Rock von Corey Leopold bei Flickr

Orbiting Australia

6.04.2014 | update 27.05.2014 | in Australien | von | 4 Kommentaren

Über sechs verschiedene Klimazonen, 7,7 Mio km² Fläche, mit 3700 km von Nord bis Süd und 4000 km von West bis Ost erstreckt sich dieser mächtige Insel-Kontinent: Australien. Kängurus, Koalas, Städte wie Sidney und Melbourne und in der Mitte das Outback mit dem prächtigen Ayers Rock sind wohl die ersten Dinge die einem einfallen, wenn man an dieses Land denkt. Hier werde ich nun den größten und längsten Roadtrip starten, den man wohl machen kann.

Werbung:

Der längste Highway der Welt

Am 7. April 2014 geht mein neues Abenteuer los. Mein Plan ist es, Australien mit dem Auto einmal komplett zu umrunden. Dabei werde ich mindestens 14500 km auf der weltweit längsten nationalen Straßenverbindung, dem National Highway 1, zurücklegen. Das ist zumindest der Plan.

Australien Highway 1

Start ist Melbourne im Südosten. Hier werde ich mir ein Auto besorgen und zunächst Richtung Westen aufbrechen. Was während meiner Reise passieren wird, wo ich genau lande, und wie lange das ganze dauert ist dabei noch vollkommen offen. Aber ich werde regelmäßig hier auf Travel-Du.de, Facebook und Instagram über meine Erlebnisse berichten.

Also: Stay tuned!

Einstiegsbild: Uluru/Ayers Rock von Corey Leopold bei Flickr

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn:

4 Antworten auf Orbiting Australia

  1. Paul sagt:

    Hut ab! Falls Dein Auto streikt, weiß Du auch wen du anrufen kannst. Viel Glück und pass auf Dich auf.
    LG
    Paul K.

  2. Tante H. aus L. sagt:

    Deine Seite ist super. Ich freue mich auf das, was noch kommt. Ich wünsche dir eine unvergesslich tolle Zeit. Viel Spaß und bleib gesund!!!!!!!!
    LG von Tante H. aus L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.