Purakaunui Falls Catlins Neuseeland

Die 5 schönsten Wasserfälle in Neuseeland

17.02.2014 | update 22.01.2015 | in Neuseeland, Neuseeland Reisetipps | von | Dein Kommentar!

Wer durch Neuseeland reist, wird um die Besichtigung des ein oder anderen Wasserfalls nicht herumkommen. Es gibt viele von Ihnen, verteilt auf beiden Inseln. Viele davon habe auch ich besucht, weil ich irgendwie ein großer Fan von Wasserfällen bin. Es ist einfach faszinierend, wenn solche Wassermassen scheinbar grundlos einfach irgendwo herunterfallen. Hier ist meine Top 5-Auswahl.

Platz 5: Ohau Falls bei Kaikoura

Babyrobben-See an den Ohau Waterfall

Platz 4: Whangarei Falls

Whangarei Falls

Platz 3: Mc Lean Falls in den Catlins

McLean Falls

Platz 2: Huka Falls bei Taupo

Huka Falls

Platz 1: Purakaunui Falls in den Catlins

Purakaunui Falls

Wasserfälle bis zum Umfallen

Ein paar Neuseeländer haben es sich zur Aufgabe gemacht, Informationen aller Wasserfälle Neuseelands online bereit zu stellen. Herausgekommen ist die Website „New Zealand Waterfalls„. Übrigens: Falls jemand einen neuen Wasserfall entdecken sollte, der noch nicht auf der Website vermerkt ist, kann diese Info per Online-Formular eingereicht werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn:

Follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.